07.06.2018 21:00
Leo und Luis
07
Jun
Heute waren wir mit Leo und Luis beim Tierarzt. Zuerst wurden beide untersucht und im Anschluss kastriert. Beide Fellnasen sind wohl auf. Am Mittag waren sie feste am klettern und spielten mit Luisa. Zwei kleine tapfere Chartreux Kater. mehr
06.06.2018 16:06
Leo, Luis und Luisa
06
Jun
Die kleinen Rabauken Leo, Luis und Luisa entwickeln sich prächtig. Wunderbare Kitten die nur am spielen sind und gerne klettern. Jeden Morgen machen sie das Freigehege unsicher, indem sie zuerst das Wasser auskippen, den Kratzbaum als Sprungchance benutzen, und so hoch klettern das man sie ni... mehr
22.02.2018 20:42
Danke an all unsere Käufer
22
Feb
Wir sagen Danke an all unsere Käufer. Mit Freude lesen wir die Gästebuch Eintragungen und sind darüber sehr glücklich. Hier erfahren wir wie unsere kleinen Racker sich im neuen zu Hause machen. Ob sie zurecht kommen oder ob es irgendwelche Beanstandungen gibt. Wie sie spielen und... mehr
25
Jan
Hugo und Jamira erwarten am 15 März ihre Babys. Anfragen nehmen wir gene entgegen. mehr
22.01.2018 15:35
Auszug unserer Kitten
22
Jan
Unsere jüngsten sind am 19, 20, 21 Januar alle ausgezogen. Zurzeit ist die Kinderstube wieder leer. Es war sehr aufregend und wunderschön mit ansehen zu können, wie die Fellnasen sehnsüchtig erwartet wurden. Unsere Kätzchen haben alle großartige Familien gefunden. Die ... mehr
12.01.2018 15:07
Auszug der Katzen
12
Jan
Alle kleinen Fellnasen vom Wurf (25. September 2017) wohnen jetzt bei ihren ausgesuchten Familien. Hier bei uns ist es zwischenzeitlich schon ein wenig ruhiger geworden. Die letzten vier Kitten wurden kastriert und werden um den 20 Januar rum ihre Geburtsstätte verlassen. Ihre zweite Impfung er... mehr
11.12.2017 15:09
Lina zieht um
11
Dec
Unsere Lina zieht am 17 Dezember in ein neues Heim. Sonntag den 17 Dezember ist es dann soweit, dh Abschied nehmen. Lina ist eine wundervolle Katze die sehr pflegeleicht war. Ihre Kindheit hat sie sich mit den Geschwisterchen geteilt und hat es sehr genossen. Ihre Schwester zieht nach Berlin genau 1... mehr
21.11.2017 18:31
Umzug von Karamia
21
Nov
Heute möchte wir mitteilen, das wir für unsere Isi, einen geeigneten Ruheplatz bei einer wundervollen Familie gefunden haben. Unsere liebe Isi fühlte sich hier bei uns nicht mehr wohl. Sie kam mit keiner Katze mehr klar war nur am Meckern und Fauchen. Lange hatten wir überlegt wi... mehr
17.11.2017 14:52
Tierarzt Besuch
17
Nov
Am 16 November waren wir mit Henriettes Pfotenkinder das erste mal beim Tierarzt. Alle Drei Racker wurden nacheinander geimpft und auch gechipt. Es gab keinerlei Sorge und auch kein gemecker. Der EU Ausweis wurde also angelegt und in 4 Wochen ist die zweite Impfung dann fällig. Bis dahin haben ... mehr
23.10.2017 15:00
Hanka hat Babys
23
Oct
Am 22.Oktober um 3:03 Uhr bekam Hanka das erste Baby mit einem Gewicht von 110g. Das zweite folgte dann um 3:15 Uhr mit einem Gewicht von 100g. Ein weiterer Zwerg kam um 4:30 Uhr und hatte ein Gewicht von 110g. Nach einer gewissen Ausruh Phase und wieder Kraft aufladen kam der 4 kleine Racker um 5:3... mehr
13
Oct
Unsere Hanka erwartet um den 22.Oktober herum, ihre ersten Babys. Die Eltern wären sein, Katzenmama Hanka und Katzenpapa Luc. Wir können es kaum abwarten. Henriette ihre Babys sind so knuffig und werden von Tag zu Tag schöner. Henriette ist eine wundervolle Katzen Mama die nach allem ... mehr
10.10.2017 16:29
Supreme Champion
10
Oct
Ein tolles Wochenende liegt hinter uns, und es hat sich auch gelohnt. Unser Kater Luc a.d.Hause Rene ist seit Samstag Supreme Champion und wurde zwei mal nominiert für Best in Show. Herzlichen Glückwunsch Luc für Deinen wohlverdienten Titel den du mit Stolz tragen und zeigen darfst. W... mehr
25.09.2017 21:16
Katzenbabys
25
Sep
Heute Abend um 18:43 Uhr wurde das erste Katzenbaby geboren, gefolgt vom zweiten um 19:18 Uhr mit einem Gewicht von ebenfalls 90 g. 19:57 Uhr erblickte Baby Nr. 3 das Licht der Welt mit einem Gewicht von 100g. Ihr genaues Geschlecht kann ich noch nicht genau sagen und warte noch 1-2 Tage. Ihre Elter... mehr
14
Aug
Wir erwarten um den 26. September kleine Fellnasen. Die Eltern sind GIC. Luc a.d.Hause Rene und Henriette Marie Samba. Für beide der erste Wurf. mehr
12.08.2017 16:27
Traurigkeit
12
Aug
Jamiras Babys haben es nicht geschafft. Ausführlich geschrieben unter Würfe. Wir sind sehr traurig und es fällt schwer darüber zu schreiben. mehr
25.07.2017 11:53
Neuigkeiten
25
Jul
Ausstellung in Dänemark am 22 Juli war wieder ein toller Erfolg. Kater Luc hat seinen nächsten CACS Punkt erreicht. Es war eine tolle Fahrt mit guten Ausgang. Nach einer langen Autofahrt gönnte er sich einen großen Imbiss und verkroch sich nicht in einer dunklen Ecke, stadessen ... mehr
06.07.2017 15:42
Wurfankündigung
06
Jul
Wir erwarten um den 09. August kleine Fellnasen von Hugo und Jamira und hoffen das alle gesund zur Welt kommen. Mit Kater Luc waren wir zur Ausstellung in Dänemark und hatten wieder einmal Glück, denn er hat seinen nächsten CACS Punkt erreicht. Er ist ein wundervoller Kater der es ver... mehr
16.05.2017 11:25
13/14.Mai Bad Nauheim
16
May
Internationale Rassekatzenausstellung in Bad Nauheim 13/14 Mai 2017, wo wir an beiden Tagen mit unseren Kater Luc teilgenmmen haben. Mit einem positiven Abschluss und voller Punktezahl der richterlichen Begutachtung haben wir jetzt einen Gr.Internationalen Champion. Herzlichen Glückwunsch ,,Kat... mehr
05.04.2017 12:44
Ausstellung
05
Apr
Heute ist der 5.April 2017. Gerne möchten wir hier berichten wie die Ausstellung in Polen war, natürlich sehr gut. Es war eine lange und anstrengende Fahrt aber es hat sich gelohnt. Kater Luc hat seinen 3 Punkt für den Titel ,,Großer Internationaler Champion" erreicht und wurde ... mehr
27.02.2017 10:47
25/26 Februar 2017
27
Feb
Neuigkeiten von der Ausstellung Haltern am See. Luc aus dem Hause Rene hat seinen IC.Titel geholt und ist ab sofort, Internationaler Champion. Wir sind richtig stolz auf unseren Luc. An beiden Tagen zeigte er was in ihn steckt. Auch zeigte er, seine hervorragende Stimme und begann von hoch bis tief ... mehr
24
Oct
Wir waren am 22 und 23 Oktober zur Ausstellung in Groningen (Holland). Mit dabei waren Luc a.d.Hause Rene und Jamira v.Iranto. Beide waren sooo... lieb und hatten viel Spaß. Kater Luc war mit der Richterin am Schmusen und war sehr relaxst. Er zeigte sich von seiner besten Seite und erntete vie... mehr
02.05.2016 21:59
Auszug von Gloria und Gina
02
May
Am Samstag den 30.04.2016 wurde Gloria abgeholt. Gloria ist eine Tochter von Karamia und wurde schon sehnsüchtig erwartet. Ihre Schwester Gina zieht am Donnerstag nach Bremerhaven. Beide Katzen ,,hinterlassen Spuren", und werden jetzt woanders ihr Reich erobern. Es war eine schöne Zeit, di... mehr
23.04.2016 20:10
Kitten geboren
23
Apr
Am 21.04.2016 wurden 5 gesunde Kitten geboren. Jamira und Hugo sind die Eltern von 2 Mädchen und 3 Jungen. Gloria und Gina die Kinder von Karamia und Ben haben ihre zweite Impfung erhalten und werden schon sehnsüchtig erwartet. Unsere anderen Racker wo die Eltern Djamila Marie Samba und Ch... mehr
30.03.2016 14:15
Fellnasen sind geboren
30
Mar
Am 29.03.2016 hat Djamila 5 gesunde Kitten geboren. So wie es ausschaut sind es 2 Jungs und 3 Mädchen. Die Geburt zog sich von 8.43 Uhr bis 11.45 Uhr hin. Alle Babys haben ein zufriedenes Gewicht und sind knuffige Kätzchen. Der Reihe nach ​8 : 43 Uhr = 100g, um 9 : 05 Uhr = 100g, dann folg... mehr
20.02.2016 14:36
Es gibt was zu Berichten
20
Feb
Hallo hier sind wir, zwei kleine Fellnasen mit einem Gewicht von 342g und einem Gewicht von 351g. Die dritte Fellnase unser Geschwisterchen, hat es leider nicht geschafft und lebt jetzt im Himmel. Wir zwei, waren schon beim Arzt und haben uns vorgestellt. Gut schauen wir aus meinte der Doktor und ga... mehr
06.02.2016 15:38
Neue Mitbewohner
06
Feb
Gestern am 05. Februar um 14:06 Uhr wurde die erste Kitte von Ben und Karamia geboren, mit einem Gewicht von 113 g, die zweite Kitte folgte um 14:41 Uhr und sein Gewicht lag bei 110 g. Das letzte Kitten kam um 15:17 Uhr zur Welt und wog 107 g. Karamia ist eine tolle Mama und die kleinen sind richtig... mehr
27.12.2015 19:38
Wurfankündigung
27
Dec
Jetzt bin ich schon wieder lange am Überlegen? Meine wundervolle Freundin Isi duftet plötzlich so - soo gut, ob ich es wohl wagen darf, warum eigentlich nicht, probieren darf man ja wohl, oder doch nicht? Meine Katzenmutter ruft mir zu und schreit, Kater Hugo hau ab, verschwinde und lass... mehr
13.12.2015 15:09
Gen-Test und Profil
13
Dec
All unsere Fellnasen haben ein super tolles zu Hause gefunden. Unsere superlieben Kätzchen sind seit gestern alle weg und die Kinderstube ist wieder leer. Die Gesundheit unserer ,,Zuchtkatzen" liegt uns sehr am Herzen und ist oberstes Gebot. ,,Gentests" Auch möchte ich mitteilen dass unser... mehr
06.12.2015 15:01
Ausgesuchte Katzenkinder
06
Dec
Heute haben wir den 6. Dezember also Nikolaus und all meine Kätzchen haben ein schönes zu Hause gefunden. Fietje und Flint sind letztes WE ausgezogen, und haben sich in ihrer neuen Umgebung eingelebt. Am Samstag den 5ten Dezember wurde unsere Fina abgeholt und war in der neuen Umgebung auf... mehr
09.10.2015 20:10
Neuigkeiten
09
Oct
Es hat sich viel ereignet, denn heute haben unsere Katzenkinder ihre erste Wurmkur mit Mibemax erhalten. Mit dem Menschen haben unsere Fellnasen noch nicht viel am Hut, warten aber ständig das es was neues gibt, egal ob Futter oder Spielsachen. Ihr Gewicht liegt über 500 g und Hunger hab... mehr
04.10.2015 15:10
Der erste Ausflug
04
Oct
Wie die Zeit doch vergeht. Heute sind die Katzenbabys schon 4 Wochen alt und Ihre Entwicklung läuft hervorragend. Die ersten Sonnenstrahlen wurden schon erkundet und alles ist sehr anstrengend und spannend. Die Katzentoilette wird rege besucht und wird von jeden auch gefunden. Im unteren Absch... mehr
04.09.2015 07:25
Jamiras Pfotenkinder sind da
04
Sep
Heute haben wir den 04. September und wir möchten hier über Neuigkeiten berichten: Gestern Abend um 19:32 Uhr hat Jamira ihr erstes Kitten geboren. Das zweite kam um 19:57 Uhr, gefolgt vom dritten um 20:15 Uhr. Das vierte Baby ließ nicht lange auf sich warten und erblickte dann gegen... mehr
Mehr

Frische Luft und Tageslicht ist wichtig für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Mensch und Tier. Aber es ist nicht ganz einfach, eine Katze frei laufen zu lassen. Egal wo man lebt, sind Risiken für die Katze der ständige Begleiter. Gefahrenquellen gibt es mehr als genug, es reicht, wenn man denkt, das man das Tier vielleicht mit dem eigenen Fahrzeug überfahren könnte oder das rechts oder links der Nachbar das geliebte Tier versehentlich einsperren könnte usw. Aber die größte Angst hätte ich jedenfalls, dass andere Kater meine Katze decken oder das Infektionskrankheiten übertragen werden könnten, um nur einige zu nennen. Freilaufende potente Kater haben eine minimale Lebenserwartung, die teilweise unter zwei Jahren liegt! Eine gute Alternative ist ein Katzengehege. Ein sicherer Auslauf für Züchter mit mehreren Katzen und auch für den  privaten  Bereich der eigenen Haustiere. Nach vielem hin und her haben wir beschlossen, ein Freigehege bauen zu lassen.

 

Unser Freigehege wurde durch eine holländische Firma (Otten Pet Cages) in Absprache mit uns geplant, erstellt und durch sie erbaut. Vielen, vielen Dank. Ab dem 18.06.2015 ist dieses Freigehege in Betrieb und wird rege genutzt.



Datenschutzerklärung