Ich - bin der Hugo Bolte.

Naja, ich muss euch mal was erzählen. Der Zweibeiner, der mir morgens wie abends

mein Futter und Wasser in die Schüssel gibt, ruft mich so. Hauptberuflich bin ich

hier, wo ich wohne, der Deckkater. Mein Vater ist sehr schön, oder besser gesagt,

ständig auf der Piste und sehr bekannt. Das steht auch,  auf meinem

Stammbaum. Meine Mutter ist eine reizvolle Dame, denn das sieht man ja an mir. Ihr

könnt euch sicher vorstellen, dass ich, als damaliges Abgabekind, es nicht immer

leicht hatte, aber jetzt recht froh darüber bin, meine eigene Familie zu haben. Auch

habe ich noch zusätzlich eine supertolle Freundin hier wohnen. Ihr Name ist Jamira,

"Mimi" genannt und sie ist wundervoll!

                                                                 

 

 

Obwohl, ganz geheuer war mir das am Anfang nicht, aber jetzt warte ich jeden Tag,

dass sie mir schöne Augen macht und ich mit ihr eine tolle Hochzeitnacht erleben

darf, denn immerhin bin ich der Gutgefragteste. Einen Konkurrenten habe ich Gott

sei Dank nicht, oder besser gesagt keiner der mir im Weg steht, denn Kater Luc ist

etwas anders.

Jaja, ich bin Hugo Bolte und hier mit Luc der  Deckkater...

Jetzt heißt es nur warten, bis Mimi soweit ist. Ihre erste Rolligkeit hat sie bereits

hinter sich und für mich war das die reinste Katastrophe, da ich nicht zu Mimi durfte.

Meine Menschenmama, die hat doch tatsächlich für mich Katerhosen in Auftrag

gegeben. Es wurde Maß genommen und bestellt. Nach kurzem hin und her waren

die Dinger auch bald geliefert und dann gab es einen Kampf.

Immer und immer wieder sollte ich diese Hosen anziehen und wusste 

eigentlich gar nicht, warum. Nun gut, also gab ich mich vorerst einmal damit 

zufrieden. Mit dem Ding angezogen, fühlte ich mich um mein bestes Stück, 

betrogen und das wollte ich nicht,  zulassen. Jetzt sprang ich hin und her

und war am Streiken, damit dieses Teil an mir verschwindet. Ich

schlug Purzelbäume, war am Knabbern und versuchte alles Mögliche, nur bekam ich

diese Hosen nicht aus. Diese Hosen musste ich immer dann anziehen, wenn ich

zu den Frauen ging, oder aber

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch von den Frauen bekam. "Vorsichtsmaßnahme" nannte man das, egal,

was das auch heißen mag oder auch Bedeutete.  Richtig duftend war aber Mimi,  und

dieses Teil von Katerhose war einfach viel zu viel für mich. Seit dieser Zeit ist eine

lange Zeit vergangen und mitlerweile bleibt mir diese Hose erspart, 

oder aber, es gibt eine andere Lösung des Rätsels, was erst einmal zu raten wäre.

Ich bin Kater Bolte und kenne meine Rechte, nur zu Gut.....

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung