Mein neues Zuhause (kurze Geschichte)

 

Zu allererst möchte ich mich bei allen vorstellen. Ich bin eine Chartreux-

Kartäuserkatze und am 25. August 2009 geboren, zum jetzigen Zeitpunkt (2011)

fast 2 Jahre alt. Mein Name ist Karamia v. Weidelsberg und ich komme aus gutem

Hause. Gleich am Anfang wurde ich ausgesucht und zog bei einer netten Familie ein.

Der damalige Wohnort bzw. Aufenthaltsort sollte eigentlich von Dauer sein, was sich

allerdings nach einer Weile änderte. Der Grund, warum ich noch einmal umziehen

sollte, war eigentlich recht simpel und vom Verstehen ein wenig wirr. Es kündigte

sich ein Baby an, welches dann auch  einzog. Für jeden war es nicht einfach und

somit eine Herausforderung. 

Dennoch entschloss sich die Familie, dass ich als Katzendame ausziehen sollte.

Meine

Katzenmama suchte eine andere Bleibe und fand auch relativ schnell ein gutes

Zuhause für mich. Der Abschied nach knapp 18 Monaten war schwer und eine lange

Fahrt stand bevor. Ich war sehr aufgeregt und war am Jammern, aber niemand war

da, der mir zur Seite stand. Meine neuen “Dosenöffner“ waren anders als die,  die

ich vorher hatte und eine große Umstellung stand mir bevor. Fressen das musste ich

und schlafen auch, aber anfreunden, nein das wollte und konnte ich nicht. Aber nach

ein paar Tagen sah die Welt ganz anders aus und ich musste feststellen, dass ich

liebe Menschen,  gefunden habe, die sich um mich,  kümmerten. Nachdem ich alles

kennenlernte, fehlte mir aber, ein Freund oder,  eine Freundin, zumal ich ja alleine 

war. Spielen und hin- und herlaufen, Fressen und Schlafen …, das sollte alle sein???

Hmmm … Eines Tages fuhren die Menschen wieder einmal fort und es dauerte ganz

schön lange, bis Sie wiederkamen  nur hatten Sie dieses Mal,  etwas dabei, was 

mich  neugierig machte:  Ein Katzenkorb wurde im Flur abgestellt,  und nun ?

Als ich am Korb schnupperte, wurde ich sofort angefaucht und es war schon sehr, 

sehr merkwürdig, was man mir da,  präsentierte. Es war ein Katzenbaby.

Jetzt war ich schon so alt und dachte, da ist eine Freundin oder Freund im Korb,

aber nein … ein kleines Kitten,  ohne Mutter, Bruder oder Schwester.

Ich war einfach nur platt!.   Ich ging sofort auf Abwehr und wollte mich so

präsentieren wie ich bin.  Karamia von Weidelsberg die  Chefin im Haus

Marie Samba, Ich hier, bin.............und niemand anders,  sollte hier,  das Sagen

haben, jedenfalls nicht so,  ein kleiner Zwerg. Langsam lernten wir uns aber, kennen

und wurden schließlich doch,   die Besten Freunde:)

 

Klein und fein - er ist eben mein

denn der Beste Freund 

gehört mir Allein

 

 

Später wurden wir auch,  Mama und Papa

und unsere Zuchtstätte war geboren, und heißt

 

Marie Samba

 

 

www. chartreuxkatzen.de

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung