04
Se
Jamiras Pfotenkinder sind da
04.09.2015 07:25

Heute haben wir den 04. September und wir möchten hier über Neuigkeiten berichten:

Gestern Abend um 19:32 Uhr hat Jamira ihr erstes Kitten geboren. Das zweite kam um 19:57 Uhr, gefolgt vom dritten um 20:15 Uhr. Das vierte Baby ließ nicht lange auf sich warten und erblickte dann gegen 20:25 Uhr das Licht der Welt. Völlig erschöpft und müde von der großen Anstrengung, sollte das fünfte Kitten ein wenig warten und kam nach knapp einer Stunde gegen 21:21 Uhr zur Welt.

Mit einem Gewicht von 80 g folgte dann das letzte Kitten und wurde um 21:35 Uhr geboren. Jamira hatte es geschafft und ein Gewusel und Gedrängel war jetzt angesagt. Jedes Kitten suchte nach einer reichen Milchquelle und drängte das andere beiseite. Mama Jamira hatte auf einen Streich 6 kleine Racker, um die sie sich jetzt kümmern musste und an Ruhe war erst einmal nicht zu denken.

Wichtig war nur, dass alle wohlauf und gesund waren und guten Appetit hatten. Ihre Gewichte lagen zwischen 80 g und 100 g und waren somit völlig okay. Die Geschlechterbestimmung ist schwieriger und braucht noch ein wenig Zeit.

Glückwunsch an Mama Jamira und Hugo Bolte für wundervolle, gesunde und prächtige Kitten!

Auch Djamila hat sich die kleinen Geister schon angesehen.

 

Der erste Ausflug